AboAbonnieren

FeuerwehreinsatzSchwelbrand im Parteibüro von Opladen Plus

Lesezeit 1 Minute
brand-opladen-plus-leverkusen_ALF_9207

Im Parteibüro von Opladen Plus hat ein Wasserkocher gebrannt. Alles ist rußgeschwärzt. Markus Pott war nach dem Brand vor Ort.

Leverkusen – Der Schock am Montagmorgen für die Mitglieder des Vereins Opladen Plus war groß: Ein Schwelbrand um kurz nach 8 Uhr in der Teeküche des Parteibüros an der Bahnhofstraße hatte einen großen Feuerwehreinsatz zur Folge. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, die Schäden im Büro sind aber erheblich.

Die Feuerwehr musste die Scheibe der Eingangstür einschlagen um zu dem Schwelbrand vorzudringen. Dort brannte offenbar ein Wasserkocher, das sagte der Vereinsvorsitzende Markus Pott, der schon bald nach dem Feuerwehreinsatz im Büro eintraf. Möbel, Geräte, Teppiche und Materialien sind rußschwarz, Kunststoffteile von Geräten, die in der Nähe des Brandes gestanden haben, sind verformt, zum Beispiel an einem Kopierer.

brand-opladen-plus-leverkusen_ALF_9215

Die Tür im Parteibüro musste die Feuerwehr einschlagen. Markus Pott war nach dem Brand vor Ort.

„Die Sekretärin bekommt einen Fön, wenn sie das erfährt", sagte der geschockte Markus Pott.

brand-opladen-plus-leverkusen_ALF_9218

So sieht die Teeküche nach dem Brand des Wasserkochers aus.

Der Wahlkampf für den Verein ist im Wesentlichen gelaufen. Man errang bei der Kommunalwahl drei Ratsmandate. Wie schon zur Kommunalwahl unterstützt der Verein auch bei der Stichwahl offensiv den amtierenden Oberbürgermeister Uwe Richrath mit Plakaten.