AboAbonnieren

Zwei schwere UnfälleEin  Motorradfahrer in Ruppichteroth tödlich verletzt, ein anderer in Nümbrecht schwer

Lesezeit 1 Minute
Bei einem Unfall auf der Nümbrechter Straße (K55) in Ruppichteroth ist am Sonntag, 16. Juli 2023 ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Bei einem Unfall auf der Nümbrechter Straße (K55) in Ruppichteroth ist am Sonntag, 16. Juli 2023 ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Innerhalb von einer Viertelstunde ereigneten sich nur wenige Kilometer voneinander zwei schwere Motorradunfälle, ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 11.45 Uhr bei Nümbrecht-Guxmühlen ereignete, ist ein 43 Jahre alter Motorradfahrer aus Wuppertal schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Mann auf der L 339 von Homburg-Bröl kommend in Richtung Herferath gefahren. In Höhe der Einmündung nach Guxmühlen übersah eine 55 Jahre alte Autofahrerin aus Nümbrecht beim Abbiegen das entgegenkommende Motorrad.

Die Fahrzeuge stießen zusammen, der Motorradfahrer wurde schwer, die Autofahrerin leicht verletzt. Der 43-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die L 339 gesperrt. Ein Spezialteam der Polizei Neuss hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Tödlicher Unfall in Ruppichteroth

Nur wenige Kilometer entfernt und nur ein paar Minuten später endete der Unfall eines 29 Jahre alten Motorradfahrers aus Rheinland-Pfalz tödlich. Wie die Polizei informiert, war er gegen 12 Uhr mit einigen anderen Motorradfahrern zusammen auf der K 55 von Ruppichteroth aus kommend in Richtung Nümbrecht unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte schwer. Die Einsatzkräfte versuchten an der Unfallstelle, den Mann wiederzubeleben. Ein Hubschrauber landete auf einem Feld an der Straße. Letztlich kam für den 29-Jährigen aber jede Hilfe zu spät.