AboAbonnieren

ZeugenbeschreibungPolizei sucht nach Unfall in Wipperfürth flüchtigen Rennradfahrer

Lesezeit 1 Minute
Der Schriftzug Polizei.

Eine 28-jährige Fahrradfahrerin stieß mit dem Rennradfahrer zusammen.

Nach der Kollision mit einer anderen Fahrradfahrerin bei Wipperfürth setzte sich der Mann auf den Sattel und trat in die Pedale.

Nach einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern bei Wipperfürth ist einer der Beteiligten geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei Hinweise zu dem Rennradfahrer.

Nach Angaben der Polizei war eine Pedelecfahrerin am Mittwoch um 15.15 Uhr auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen den Ortschaften Egerpohl und Böswipper unterwegs. In einem Fahrradanhänger hatte sie ihre beiden Kinder dabei. Nach einem Stopp wollte sie von einer Raststelle nach links auf die Bahntrasse einbiegen – dann krachte es. Die 28-jährige Fahrradfahrerin stieß mit dem Rennradfahrer zusammen, der aus Richtung Böswipper kam. Beide stürzten, die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Doch der Rennradfahrer setzte sich wieder auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Wipperfürth davon. Der Gesuchte ist laut Zeugenbeschreibung zirka 35 bis 40 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit schwarz-roter, langärmeliger Rennradkleidung. Sein Fahrrad war rot lackiert. Wer Hinweise zu dem gesuchten Rennradfahrer liefern kann, soll sich bei der Polizei melden, unter (02261) 8199-0. (r)