Die vier Oberberger Musiker Stefan Rösler, Riccardo Cammarata, Mete Altan und Holger Ruppricht rockten den Wipperfürther Marktplatz.
MusiksommerBand „Old School Rock“ sorgte in Wipperfürther Stadtzentrum für Stimmung
Es ist kurz nach 21 Uhr, aber in Wipperfürths Stadtzentrum ist noch reger Betrieb. Die zahlreichen Bierbänke auf dem Marktplatz sind voll besetzt, die Plätze vor den Wirtshäusern erst recht. Menschen, Jung und Alt, stehen in Grüppchen, mit Cocktails oder Bier in den Händen, um die kleine Treppe zur Hochstraße herum. Auf deren Stufen dreht die Band „Old School Rock“ zeitgleich ordentlich auf und macht ihrem Namen alle Ehre.
Die vier Oberberger Stefan Rösler an der E-Gitarre, Riccardo Cammarata am Schlagzeug, Mete Altan am Bass und Leadsänger Holger Ruppricht rocken im Rahmen des Wipperfürther Musiksommers wortwörtlich den Marktplatz. Mit einem breiten Spektrum an Rock-Klassikern wie Billy Idols „Rebel Yell“, „Here I Go Again“ von Whitesnake oder auch „Purple Rain“ von Prince bringen die vier Musiker das Publikum zum Mitsingen und Tanzen. Da wir aus dem Song „Big City Nights“ von den Scorpions auch mal schnell die Eigeninterpretation „Wipp City Nights“ – passend zum Veranstaltungsort.
Nächste Woche geht es mit dem Musiksommer in Wipperfürth weiter
„Jetzt kommt etwas richtig Rockiges. Ich hoffe ihr seid alle noch gut drauf“, verkündet Sänger Holger Ruppricht anschließend. Und er hat nicht zu viel versprochen, denn zu dem Song „Whole Lotta Love“ von Led Zeppelin legt die im Jahr 2013 gegründete Cover-Band mit Gitarrensolos und Schlagzeugsolos richtig los.
Karla Raffelsieper aus Wipperfürth freut sich über das Angebot in ihrer Stadt: „Man trifft immer Leute, die man kennt, es ist ein super Sommerprogramm mit tollen Bands, nur noch ein paar mehr Damen im Band-Programm fehlen.“
Um kurz nach 22 Uhr verabschiedet sich die Band „Old School Rock“ an diesem lauen Sommerabend nach der Zugabe „Rock and Roll“ von Led Zeppelin. Für ihren Auftritt erntet sie noch einmal viel Applaus aus Wipperfürth.
In der nächsten Woche, am Samstag, 29. Juli, spielt der ursprünglich aus Schottland stammende Cameron Arndt mit seiner Akustikgitarre einen Mix aus Rock-, Blues- und Soul Covern im Rahmen des von den Wirten am Markt organisierten Musiksommers.