Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

AuffahrunfallMotorradfahrer kollidieren auf der Landstraße bei Dohrgaul

Lesezeit 1 Minute
Polizisten und Feuerwehrleute an der Unfallstelle.

Aus ungeklärter Ursache kam es zu dem Auffahrunfall.

Mit dem Sonnenschein kommen die Unfälle: Schon wieder muss ein Motorradfahrer per Hubschrauber in die Kölner Uniklinik transportiert werden.

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag sind nahe Wipperfürth-Dohrgaul zwei Motorradfahrer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Mann aus Halver und ein weiterer Motorradfahrer aus Frechen um 15.10 Uhr auf der L 302 in Richtung Lindlar unterwegs, als es zur der Kollision kam. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Halveraner mit seiner Maschine auf den Frechener auf, so dass beide stürzten.

Der Motorradfahrer aus Frechen wurde so schwer verletzt, dass der Rettungsdienst entschied, ihn mit einem Hubschrauber zur Uniklinik in Köln bringen zu lassen. Die Verletzungen sind aber offenbar nicht lebensbedrohlich. Der Fahrer aus Halver wurde mit einem Rettungswagen ins Wipperfürther Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle war zeitweise voll gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz mit 18 Kräften aus Wipperfürth und Dohrgaul, um die Unfallstelle abzusichern, Betriebsmittel abzustreuen und Aufnahmen mit einer Drohne für die polizeilichen Ermittlungen zu machen.