AboAbonnieren

Mini-MeisterschaftenTischtennis-Nachwuchs in Wipperfürth und Frielingsdorf

Lesezeit 2 Minuten
Zufrieden schauen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ortsentscheids in Wipperfürth in die Kamera.

Zufriedene Gesichter beim Ortsentscheid in Wipperfürth.

24 junge Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler sind beim Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften in Wipperfürth angetreten.

Insgesamt 24 junge Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler sind kürzlich beim Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften in Wipperfürth an den Start gegangen – sechs Mädchen und 18 Jungen. Organisiert hatten das Turnier der TB Hückeswagen und das St.-Angela-Gymnasium in Wipperfürth. Am Ende durften sich Mia Sied und Mats Wurth über den jeweiligen Sieg in der Altersgruppe der Elf- und Zwölfjährigen freuen.

Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein.
Britta Kühr und Ulrike Kolb, Ausrichter

„Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg“, bilanzierte Thorsten Wirtz, Jugendtrainer und Organisator des TB Hückeswagen, und freute sich über den Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“

Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen, teilt der Organisator mit. Kinder, die zehn Jahre alt oder jünger sind, können sich außerdem für das Bundesfinale qualifizieren. Die jeweils 18 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Juni, auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), die bundesweiten Mini-Meister, heißt es vom TB Hückeswagen weiter.

Auch in Frielingsdorf fand der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften statt. Dort gewannen Nela Jahn und Toni Gauchel, die sich in den Altersgruppen für Acht-, Neun- und Zehnjährige durchsetzten. In der Scheelbachhalle hatten 25 Kinder an dem Turnier teilgenommen. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierten die Ausrichter des SV Frielingsdorf, Britta Kühr und Ulrike Kolb, und ergänzten: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten vor allem viel Spaß. Und einige haben hier wirklich ihr Talent bewiesen.“ Am Sonntag, 28. März, geht es zunächst für die jeweils vier Bestplazierten jeder Altersgruppe weiter mit dem Bezirksentscheid in Leverkusen weiter.

Der TB Hückeswagen bietet Schnuppertrainings an. Ansprechpartner ist hier Thorsten Wirtz, erreichbar per Mail unter tbh-tt@gmx.de oder unter 0177/64 902 36. Schnuppertrainings beim SV Frielingsdorf finden jeden Freitag von 17 bis 18.30 Uhr statt. Ansprechpartnerin ist dort Ulrike Kolb, erreichbar unter (0 22 66) 34 42.


Ergebnisse

Mini-Meisterschaften des TB Hückeswagen:

Mädchen: Achtjährige und Jüngere: Amelie Lüttgenau; Neun-/ Zehnjährige: Mia-Louisa Bördgen; Elf-/Zwölfjährige: Mia Sied.

Jungen: Achtjährige und Jüngere: Lorenz Sobota; Neun-/Zehnjährige: Lorenz Werth; Elf-/Zwölfjährige: Mats Wurth.


Mini-Meisterschaften des SV Frielingsdorf:

Mädchen: Nela Jahn, Carla Drogan, Amalia Schäfer.

Jungen: Achtjährige: Anton Küster, Enno Klee, Niklas Feldhoff; Neun-/ Zehnjährige: Toni Gauchel, Moritz Frielingsdorf, Leo Fahlenbock.