AboAbonnieren

Unfall während RettungseinsatzFahrer flüchtet nach Kollision mit Notarztwagen in Wiehl

Lesezeit 1 Minute
Ein Notarztwagen.

Der Notarztwagen überfuhr mit Sonderrechten eine rote Ampel auf dem Autobahnzubringer.

Die weiße Limousine bremste erst ab, beschleunigte dann und krachte in den Notarztwagen, der in Wiehl mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war.

Nach dem Zusammenstoß mit einem Notarztwagen in Wiehl ist der Fahrer einer weißen Limousine geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise. Der Notarztwagen war am Donnerstagabend auf dem Weg zu einem dringenden Einsatz, mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, berichtet die Polizei. Auf der Westtangente von Gummersbach in Richtung Wiehl kam die 28-jährige Fahrerin um 18.27 Uhr an die Autobahnauffahrt, die dortige Ampel zeigte für sie Rotlicht.

Polizei fragt nach Hinweisen zu der weißen Limousine

Zeitgleich kam von der Autobahnabfahrt die weiße Limousine. Der bislang unbekannte Fahrer des Wagens verlangsamte zunächst die Geschwindigkeit, sodass der Notarztwagen die Fahrt über die rote Ampel fortsetzte. Plötzlich aber habe der weiße Wagen ohne erkennbaren Grund die Fahrt wieder beschleunigt – er kollidierte mit dem Notarztwagen.

Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer mit hohem Tempo in Richtung Wiehl. Der Notarztwagen war nach dem Unfall noch fahrbereit. Die Polizei fragt, wer Angaben zum weißen Wagen und dem Fahrer machen kann. Wer etwas gesehen hat, soll sich beim Verkehrskommissariat Gummersbach melden, unter (02261) 8199-0. (r)