AboAbonnieren

Wochenenden bis 18. AugustErzquell Brauerei hat wieder einen Pop-Up-Biergarten eröffnet

Lesezeit 2 Minuten
Mehrere junge Menschen stoßen mit Cocktails an.

Bunte Biercocktails gehören zum Angebot des Biergartenteams.

Bis Sonntag, 18. August, ist der Biergarten an der Erzquell Brauerei in Wiehl-Bielstein an jedem Wochenende geöffnet.

Die Erzquell-Brauerei Bielstein ist in ihre zweite Biergarten-Saison gestartet. Dafür hat das Team bestehend aus zehn fleißigen Helfern unter Anleitung von Jens Hofmann mehrere Biertische samt Bänke sowie runde Tische und Stühle auf dem Platz und der Wiese vor dem Braustübchen und der ehemaligen Tankstelle aufgestellt.

Biergarten an Brauerei: Große Schirme sollen vor Regen schützen

Zum Schutz der Gäste vor Regentropfen wurden zudem große Schirme aufgespannt. In diesem besonderen Ambiente und umgeben von meterhohen Bäumen, deren Kronen kräftig grün leuchten, können Besucher neben den üblichen Bierspezialitäten aus der Erzquell Brauerei auch das unfiltrierte Zwickel, Bergischen Sprizz sowie Biercocktails probieren. Hofmann erzählt: „Zur Erstauflage des Biergartens im vergangenen Jahr haben wir einen roten Biercocktail kreiert. Und der ist so gut angekommen, dass wir dieses Jahr neben dem roten auch einen grünen Biercocktail anbieten.“

Weil im letzten Jahr bis zu 800 Gäste pro Veranstaltungstag das Gelände der Erzquell Brauerei aufsuchten, war die Vorfreude groß, als die sechswöchige Biergarten-Saison am Wochenende starten sollte. „Leider hat das Wetter dieser Euphorie einen ganz schönen Dämpfer versetzt“, sagt Hofmann. Immerhin zog es am Freitagabend trotz schlechten Wetters rund 150 Besucher in den Biergarten und insgesamt konnten in den ersten zwei Tagen rund 550 Besucher gezählt werden. Also gebe es noch Luft nach oben bei der Besucherzahl, ist Hofmanns erste Bilanz.

Bis Sonntag, 18. August, ist der Biergarten an jedem Wochenende geöffnet, das heißt freitags, 18 bis 22 Uhr, samstags, 16 bis 22 Uhr und sonntags, 14 bis 19 Uhr. Bei einer unsteten Wetterlage sind die Gäste angehalten, auch noch kurz vor der geplanten Öffnungszeit die Homepage oder die Facebook-Seite der Erzquell-Brauerei zu checken. „Es kann auch zu kurzfristigen Änderungen kommen“, kündigt Hofmann an.