AboAbonnieren

Staus in beide RichtungenLkw durchbricht auf A4 Richtung Olpe die Mittelleitplanke

Lesezeit 1 Minute

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Oberberg – Auf der A4 in Richtung Olpe ist es am Freitagmorgen auf Höhe des Rastplatzes Morkepütz zu einem Verkehrsunfall gekommen, der in beide Richtungen für lange Staus sorgte. Wie die Polizei Köln berichtet, wollte ein 58 Jahre alter Pkw-Fahrer einen Lkw überholen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Fahrer dabei ins Schlingern und touchierte den Lkw.

Wiehler Feuerwehreinheit war auch im Einsatz

Der 42-jährige Fahrer des Lkw kam in Folge dessen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die Mittelleitplanke und blieb mit der Fahrerseite auf der Fahrbahn Richtung Köln stehen. Die Autobahn musste in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde jeweils über die Rastplätze umgeleitet.

Neben der Polizei war auch die Feuerwehreinheit aus Wiehl-Bomig mit 30 Einsatzkräften sowie der Gerätewagen Gefahrgut aus Oberwiehl ausgerückt, um die Unfallstelle zu sichern und den Brandschutz sicherzustellen.

Wie Einsatzleiter Sebastian Fritz mitteilt, war beim Überfahren der Leitplanke der Tank des Lkw aufgerissen und Diesel ausgelaufen. Die Feuerwehrkräfte klemmten den Dieseltank ab und fingen den auslaufenden Betriebsstoff auf. Schwer verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.