AboAbonnieren

Update

Unfall auf der A4
Auto rutscht bei Bergneustadt ins Heck eines Lastwagens – Ein Verletzter

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeifahrzeug steht an einer Unfallstelle.

Der Unfall geschah in Höhe der Anschlussstelle Reichshof/Bergneustadt.

Glatte Straßen und Wege sind am Montagmorgen überall in Oberberg ein Problem. Mehrere Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe ist am Montag um kurz vor 8 Uhr ein Auto in das Heck eines Lastwagens hineingerutscht. Beide Fahrzeuge blieben auf der Fahrbahn liegen. Der Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf mehr als ein Kilometer Länge. Gegen 9.15 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Der Unfall geschah in Höhe der Anschlussstelle Reichshof/Bergneustadt. Ursache sei die glatte Fahrbahn gewesen, heißt es auf Nachfrage aus der Kreisleitstelle. Die alarmierte den Löschzug Bomig der Wiehler Feuerwehr sowie Rettungswagen und Notarzt.

Sebastian Fritz, Chef des Löschzugs Bomig, rückte mit 20 Kameraden und Kameradinnen sowie vier Fahrzeugen an der Unfallstelle an. Sie sicherten die Unfallstelle ab, klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und stellten den Brandschutz sicher.

Glatte Straßen und Wege sind am Montagmorgen überall in Oberberg ein Problem. Laut Kreisleitstelle musste der Rettungsdienst allein bis 9.30 Uhr mehr als zehn Personen versorgen, die gestürzt waren und dabei verletzt wurden. (r)