AboAbonnieren

Rettungshubschrauber im Einsatz22-Jährige aus Wiehl wird bei Autounfall auf A4 schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt einen Rettungshubschrauber.

Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau ein Krankenhaus (Symbolfoto)

Eine 22-jährige Autofahrerin aus Wiehl wurde am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn A4 schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus.

Bei einem mutmaßlichen Alleinunfall auf der Autobahn A4 ist am Sonntagmorgen eine 22-jährige Frau aus Wiehl schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Kölner Polizei, die für die Autobahnen zuständig ist, fuhr die Frau gegen 8 Uhr morgens in Richtung Köln. Zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Reichshof/Bergneustadt kam sie aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Seat Ibiza von der Fahrbahn ab, durchschlug die Schutzplanke, der Wagen kam erst im Straßengraben zum Stehen.

Die Frau war in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Reichshof mit Rettungsschere und -spreizer aus ihrem Wagen befreit werden. Die Feuerwehr war mit rund 30 Kräften im Einsatz. Rettungshubschrauber Christoph 23 flog die Schwerverletzte ins Krankenhaus nach Siegen. Der schwer beschädigte Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Autobahn A4 war in Richtung Köln während der Unfallaufnahme gesperrt.