AboAbonnieren

Per Handbremse gestopptTransporter brennt auf einem Parkplatz in Reichshof vollkommen aus

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute löschen einen brennenden Pkw-Transporter.

Die Feuerwehr löschte den brennenden Wagen.

Wie der Fahrer den Einsatzkräften berichtete, hatte er auf der abschüssigen Straße bemerkt, dass sein Auto zu brennen begann.

Gegen 20 Uhr am Freitagabend hat nahe der Reichshofer Ortschaft Blankenbach ein Pkw-Transporter auf einem Parkplatz an der Einmündung der Blankenbacher Straße auf die Landesstraße 324 gebrannt. Der Fahrer aus Reichshof blieb unverletzt. Einsatzleiter Christian Rohrbeck schilderte, dass der Citroën Berlingo Diesel beim Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand gestanden habe.

Auto fing plötzlich Feuer und die Bremsen des Wagens versagten

Der Fahrer war zuvor mit seinem Fahrzeug aus Richtung Hespert kommend in Richtung Eckenhagen unterwegs gewesen. Wie er den Einsatzkräften berichtete, hatte er auf der abschüssigen Straße bemerkt, dass sein Auto zu brennen begann. Gleichzeitig habe er festgestellt, dass die Bremsen versagten. Glücklicherweise habe die Handbremse noch funktioniert, sodass er das Fahrzeug auf dem Parkplatz zum Stillstand bringen konnte.

Dort brannte der Wagen vollkommen aus, er musste abgeschleppt werden. Für die rund 20 Kräfte der Einheit Eckenhagen-Hespert war der Einsatz einschließlich Nachlöscharbeiten nach rund einer Stunde beendet. Die Brandursache ist unklar.