Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

NümbrechtFrau nach Schuss in Lebensgefahr – Kölner SEK nimmt Ehemann fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei steht vor einem Gebäude (Symbolbild)

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei steht vor einem Gebäude (Symbolbild)

Ein Mann soll im Oberbergischen Kreis auf seine Frau geschossen haben. Ihr Zustand ist kritisch, eine Mordkommission ermittelt.

Durch einen Schuss hat eine Frau in Nümbrecht im Oberbergischen Kreis lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der mutmaßliche Schütze, der 64 Jahre alte Ehemann der 42-Jährigen, sei von Spezialkräften im gemeinsamen Haus festgenommen worden, teilten die Staatsanwaltschaft Bonn und die Kölner Polizei gemeinsam mit. Er sei dabei leicht verletzt worden. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Im Haus stellten die Ermittler mehrere Waffen sicher. Ersten Erkenntnissen nach habe es am Samstagabend einen Streit gegeben, bevor die Situation eskaliert sei. Die 42-Jährige sei noch aus dem Haus zu Verwandten geflüchtet, die daraufhin Polizei und Rettungskräfte alarmiert hätten. Eine Mordkommission ermittelt. (dpa)