AboAbonnieren

VerkehrsunfallMotorrad kollidiert in Marienberghausen mit Krankenwagen

Lesezeit 1 Minute
Ein fahrender Rettungswagen.

Die Kreuzung in Marienberghausen war bis 12 Uhr voll gesperrt.

Zu dem Zusammenstoß kam es auf der Kreuzung von Neuer Landstraße (L350) und Kirchstraße.

Bei einem Verkehrsunfall in Nümbrecht-Marienberghausen ist am Dienstagmorgen ein Motorrad mit einem Krankenwagen kollidiert. Nach Mitteilung der Polizei kam es gegen 9.40 Uhr auf der Kreuzung von Neuer Landstraße (L350) und Kirchstraße zu dem Zusammenstoß.

Die 46-jährige Fahrerin des Krankentransportwagens war mit einem 83-jährigen Patienten aus Köln, dessen 77-jähriger Ehefrau und einem 23-jährigen Beifahrer aus Köln gegen 9.40 Uhr unterwegs auf der L338 aus Drabenderhöhe kommend, berichtet die Polizei. Sie beabsichtigte die Kreuzung geradeaus in Richtung Marienberghausen zu überqueren. Zeitgleich fuhr ein 63 Jahre alter Motorradfahrer aus Drolshagen mit seiner 64 Jahre alten Sozia auf der Neuen Landstraße aus Richtung Elsenroth kommend geradeaus in Richtung Herfterath. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 46-Jährige als auch ihre drei Mitfahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Der 63-jährige Motorradfahrer und seine Sozia erlitten schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Das Motorrad und der Krankentransportwagen wurden abgeschleppt. Die Kreuzung war bis etwa 12 Uhr komplett gesperrt.