ÜberschlagMotorradfahrer (20) stirbt bei Unfall in Oberbergs Norden

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Der 20-Jährige wurde so schwer verletzt, dass die Rettungskräfte ihm nicht mehr helfen konnten.

Der junge Mann war mit einem anderen Motorradfahrer auf der B 483 in Radevormwald unterwegs, als sie einen Pkw überholen wollten.

Am Dienstagabend ist ein 20 Jahre alter Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall in Radevormwald gestorben. Der 20-Jährige aus Gevelsberg (Ruhrgebiet) war mit einem anderen, ebenfalls 20-jährigen Motorradfahrer aus Sprockhövel auf der Bundesstraße 483 in Richtung Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) unterwegs, berichtet die Polizei. Während die beiden einen Pkw überholten, musste der vorausfahrende Sprockhöveler abbremsen. Der Gevelsberger fuhr auf ihn auf, überschlug sich und stürzte mit seinem Motorrad in ein Feld. Auch der Sporckhöveler kam zu Fall.

Der 20-Jährige aus Gevelsberg wurde so schwer verletzt, dass die Rettungskräfte ihm nicht mehr helfen konnten - eine Reanimation blieb erfoglos. Der Sprockhöveler wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die oberbergische Polizei wurde bie der Unfallaufnahme von dem Verkehrsunfallteam der Polizei Wuppertal unterstützt. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber. (r)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren