AboAbonnieren

Polizei bittet um HinweiseRäuber in Marienheide schubst Frau von ihrem Fahrrad

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Der Unbekannte war zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß.

Der Täter in Marienheide-Rodt versuchte erst, der Frau ihr Fahrrad zu entreißen. Dann schnappte er sich ihren Rucksack und rannte davon.

Plötzlich stieß der Passant die Frau von ihrem Fahrrad und schnappte sich dann ihren Rucksack: Die Polizei ermittelt in einem Raubdelikt, das sich am Donnerstag in der Marienheider Ortschaft Rodt zugetragen hat.

Wie die Polizei berichtet, war die Geschädigte, eine 40 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Marienheide, mit ihrem Fahrrad um 16.50 Uhr auf dem Gehweg neben der Gummersbacher Straße unterwegs. Als sie sich auf Höhe des Abzweigs zur Straße „Höher Birken“ befand, ging alles ganz schnell: Der bislang unbekannte Mann, der ihr zu Fuß entgegenkam, stieß die 40-Jährige völlig unvermittelt von ihrem Fahrrad und versuchte dann, ihr das Zweirad zu entreißen. Schließlich raubte er der Frau ihren Rucksack, mit dem er in Richtung Gummersbach davonrannte.

Der Unbekannte war zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hatte braune kurze Haare, Augenringe und ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit dunkelblauer Oberbekleidung und einer schwarzen Hose. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise an (02261) 8199-0. (r)