AboAbonnieren

Zehnjährigen getretenPolizei sucht zwei Jungen nach Raubdelikt in Marienheide

Lesezeit 2 Minuten
Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug der Polizei zu sehen.

Die beiden jungen Tätern sollen im Alter von zirka 12 bis 13 Jahren sein.

Die laut Polizeibericht etwa zwölf und dreizehn Jahre alten Jungen sollen mit Softair-Pistolen auf einen Zehnjährigen geschossen haben.

Die Polizei spricht von einem Raubdelikt: Nachdem in Marienheide ein Zehnjähriger bedrängt, getreten und bestohlen wurde, sucht die Polizei nach den beiden jungen Tätern im Alter von zirka 12 bis 13 Jahren.

Der Zehnjährige hatte laut Polizeibericht am Dienstag gegen 17.20 Uhr sein Fahrrad auf dem Parkplatz des Hit-Marktes an der Bahnhofstraße abgestellt, um in das Geschäft zu gehen, als die beiden bislang unbekannten Jungen auf ihn zukamen und ihn aufforderten, einen Euro herauszugeben. Das verweigerte der Zehnjährige und betrat den Supermarkt. Als er kurze Zeit später zurückkehrte und mit seinem Fahrrad auf der Radtrasse in Richtung der Firma Rüggeberg fuhr, folgten ihm die beiden Jungen ebenfalls auf Fahrrädern.

Zehnjährigen mit Softair-Pistole beschossen

Dann beschossen sie den Zehnjährigen mit einer Softair-Pistole und entrissen ihm schließlich das Handy. Zudem forderten sie den Zehnjährigen auf, seine Umhängetasche herauszugeben. Als der Zehnjährige das verweigerte, traten die beiden Täter ihn, warfen sein Handy auf den Boden und entrissen ihm die Tasche. Dann flüchteten sie in Richtung Wipperfürth-Ohl.

Die Polizei beschreibt die beiden 12 bis 13 Jahre alten Täter: Einer hatten eine schlanke Statur und braune Locke, er trug ein gelbes T-Shirt. Der andere Junge hatte eine kräftige Statur und blonde Haare, er trug eine Brille und ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift „Prosport Nike“. Wer Hinweise zu den Gesuchten liefern kann, soll sich bei der Kripo melden, (02261) 8199-0. (r)