AboAbonnieren

FeuerwehreinsatzGasalarm an der Gesamtschule Marienheide

Lesezeit 1 Minute
Das Symbolbild zeigt die Front eines Feuerwehrwagens.

Die Feuerwehr Marienheide und der Rettungsdienst wurden alarmiert

Gasalarm an der Gesamtschule Marienheide. Die Feuerwehr Marienheide und der Rettungsdienst wurden Montagvormittag alarmiert.

Wegen eines Gasaustritts an der Gesamtschule Marienheide wurde am Montagvormittag die Feuerwehr alarmiert. Wie Carsten Fuhr, der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Marienheide berichtet, waren bereits am Wochenende aufgrund von Bauarbeiten am Schulzentrum Lecks in der Gasleitung aufgetreten, und jetzt erneut.

20 Feuerwehrleute des Löschzugs Marienheide waren vor Ort, außerdem fünf Beschäftigte der Agger-Energie sowie drei Vertreter der Gemeinde Marienheide. „Wir sind mit schwerem Atemschutz in das Gebäude herein und haben mit Hochleistungslüftern den Bereich an der Baustelle belüftet und so für den Brandschutz gesorgt“, erklärt Fuhr. Die Mitarbeiter der Aggerenergie hätten die Leckagen lokalisiert und abgeschiebert. Auch der Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises war an der Gesamtschule im Einsatz, doch das war eine reine Vorsichtsmaßnahme, die bei Gasalarm immer ergriffen wird.