AboAbonnieren

RuhestandDAK in Gummersbach verabschiedet Wolfgang Brelöhr

Lesezeit 2 Minuten

Den symbolischen Schlüssel übergab Wolfgang Brelöhr (r.) in Anwesenheit von Frank Jakobs (l.) an seinen Nachfolger Jörg Müller.

Nach mehr als vier Jahrzehnten geht Wolfgang Brelöhr in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Jörg Müller.

Nach 46 Jahren in Diensten bei der DAK-Gesundheit geht Wolfgang Brelöhr in den Ruhestand. Als Chef für das Servicezentrum der Krankenkasse in Oberberg übergab Brelöhr in den Räumlichkeiten in der Kaiserstraße nun den symbolischen Schlüssel an seinen Nachfolger Jörg Müller.

20 Jahre allein in Gummersbach tätig

Genau am 1. August 1978 startete Brelöhr seine Berufstätigkeit bei der DAK-Gesundheit: „Von den 46 Jahren, die ich heute beruflich vollende, war ich insgesamt 20 Jahre in Gummersbach tätig – aber auch in 15 Jahren in Engelskirchen und elf Jahren in Köln sowie im Harz habe ich mit den Menschen vor Ort und den Mitarbeitern viel Freude bei der Arbeit innerhalb der DAK-Gesundheit gehabt“, resümierte Brelöhr bei der Feierstunde zu seiner Verabschiedung, zu der auch Geschäftspartner, politische Weggefährten sowie Freunde und Familienmitglieder gekommen waren.

Ortsverbunden in all den Jahren

„Wolfgang Brelöhr ist jemand, der in seinem Wirken absolut ortsverbunden , gut vernetzt und neben seiner Arbeit für die DAK ehrenamtlich aktiv ist – er gilt als ein absolutes Vorbild“, erklärte Frank Jakobs, Leiter der DAK-Serviceregion Rheinland. Auch der stellvertretende Landrat Prof. Dr. Friedrich Wilke dankte Brelöhr für sein Engagement, insbesondere bei der Anti-Alkohol-Kampagne „Bunt statt blau“. Brelöhr präsentierte auch gemeinsam mit Wilke seit langer Zeit in den Schulen der Region das Projekt. Auch politische Weggefährten wie die stellvertretenden Bürgermeisterinnen Helga Auerswald (Gummersbach) und Dawn Stiefelhagen (Engelskirchen) dankten Brelöhr für die jahrelange Zusammenarbeit. Brelöhr möchte sich nun verstärkt seinen sportlichen Hobbys und dem politischen Ehrenamt bei der SPD widmen und wird als Versicherungsberater der deutschen Rentenversicherung tätig sein.

Sein Nachfolger Jörg Müller übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Geschicke der DAK in Oberberg. „Nach meiner Zeit als Führungskraft am Neumarkt in Köln freue ich mich auf meine nächste Herausforderung – die Leitung des Servicezentrum Gummersbach“, so Müller.