Der 22-jähriger Dieringhauser startet im sechsköpfigen deutschen Nationalteam.
RennradprofiJulian Borresch bei der Tour des France der U23
Für Rennradprofi Julian Borresch steht ab Sonntag ein nächster Höhepunkt in seiner Karriere an: Der 22-jährige Dieringhauser startet bei der „Tour de l'Avenir“, der „Tour de France der U23-Fahrer“.
Die beginnt am Sonntag mit einem Prolog im französischen Sarrebourg und endet nach sechs Etappen am Samstag, 24. August, am legendären Colle delle Finestre in Italien. Vom Mittwoch 21. bis Samstag, 24. August, findet gleichzeitig die zweite Tour de France der U23-Frauen statt.
Traditionell messen sich die besten U23-Nationalteams der Welt kurz nach der Tour de France und kurz vor den Weltmeisterschaften bei diesem Etappenrennen. Als Teil der deutschen Nationalmannschaft fährt Julian Borresch, der Youngster vom Rembe Pro Cycling Team Sauerland, auf den Spuren berühmter Radsportler. In den vergangenen Jahren diente die „kleine Tour de France“ als Sprungbrett für die Tour-de-France-Sieger Egan Bernal und Tadej Pogacar, wie es in einer Pressemitteilung des Teams von Julian Borresch heißt.
Sollte Julian Borresch seine gute Form bestätigen, könne er sich berechtigte Hoffnungen auf weitere Einsätze im Nationaltrikot machen. Insgesamt sind 25 Nationalteams mit je sechs Fahrern bei der U23 am Start.