Die Täter forderten in Gummersbach Geldbörsen und Handys. Doch die Senioren rückten nichts raus, sondern riefen lautstark nach Hilfe.
FahndungMaskierte bedrohen Senioren in Gummersbach mit Schusswaffe
Mitten in der Gummersbacher Innenstadt wollten Maskierte am Mittwoch (18. September) gegen 23.15 Uhr zwei Senioren überfallen. Die Polizei berichtet, dass die Senioren (82 und 83) zu Fuß von der Brückenstraße in Richtung Fußgängerzone unterwegs waren. An der Bushaltestelle am Einkaufszentrum Bergischer Hof, kurz vor dem H&M-Geschäft, kamen ihnen eine Frau und ein Mann entgegen. Die Maskierten stellten sich vor die Senioren, bedrohten sie mit einer Schusswaffe und einem Messer und forderten Geldbörsen und Handys. Doch die beiden Senioren ließen sich davon nicht beeindrucken, sondern riefen lautstark nach Hilfe und der Polizei. Daraufhin ergriffen die Räuber die Flucht.
Der Mann war zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Die Frau war 20 bis 30 Jahre alt, 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß. Beide haben helle Haut. Er trug ein schwarzes Tuch vor Mund und Nase, sie eine Coronamaske. Hinweise an (02261) 8199-0.