AboAbonnieren

„Konfrontation gesucht“Erneut Angriff auf Polizei in Gummersbach

Lesezeit 1 Minute

Am Gummersbacher Busbahnhof wurde ein Polizist von einem 17-Jährigen angegriffen.

Ein 17-Jähriger traf am Busbahnhof in Gummersbach einen Polizisten mit einer Flasche.

In Gummersbach hat es erneut einen Angriff auf einen Vollstreckungsbeamten gegeben. Und erneut war der Busbahnhof der Schauplatz einer Straftat. Laut Mitteilung der Polizei hat ein 17-Jähriger am Donnerstagnachmittag einen Polizisten angegriffen und leicht verletzt. Der Jugendliche aus Reichshof verhielt sich im Bereich des Busbahnhofs laut Polizei provozierend und aggressiv.

Polizei erteilt Platzverweis

Die Polizisten erteilten dem 17-Jährigen einen Platzverweis, dem er jedoch nicht nachkam. „Stattdessen ging er aggressiv auf einen Polizisten zu. Als der Polizist den 17-Jährigen zu Boden bringen wollte, holte der Jugendliche mit einer Glasflasche aus und traf den Polizisten“, so die Mitteilung weiter. Daraufhin brachten die Einsatzkräfte ihn zu Boden und legten ihm Handschellen an. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv.

Der 17-Jährige wurde zunächst zur Wache gebracht und anschließend seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Nach Angaben des Jugendlichen hatte dieser gezielt die Konfrontation mit der Polizei gesucht. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, verblieb aber dienstfähig. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.