Ein Fahrschulwagen war am Montag in der Gummersbacher Ortschaft Niederseßmar in einen schweren Unfall verwickelt.
Schwerer Unfall36-Jähriger kollidiert in Gummersbach mit Fahrschulauto – drei Verletzte

Der Fahrer des schwarzen Ford musste von der Feuerwehr befreit werden.
Copyright: Christian Melzer
Drei Verletzte hat am Montagvormittag ein schwerer Unfall im Gummersbacher Stadtteil Niederseßmar gefordert. In das Unglück verwickelt war auch ein Fahrschulauto. Die drei Insassen wurden teils schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in das nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Die Kölner Straße war für die Bergung und die Unfallaufnahme für zwei Stunden komplett gesperrt.
Fahrer wurde im Auto eingeklemmt
Ein 36-jähriger Waldbröler hatte laut Polizei die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit einem Fahrschulauto kollidiert. Um kurz vor 10 Uhr fuhr der Waldbröler mit seinem dunkelblauen Ford auf der Kölner Straße aus Richtung Niederseßmar kommend in Fahrtrichtung Gartencenter. Auf der regennassen Fahrbahn, im Übergang zur Friedrichstaler Straße, verlor er in einer Kurve bei nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto. Sein Wagen drehte sich und kollidierte mit der Beifahrerseite mit einem entgegenkommenden Fahrschulauto.
Die 25-jähige Fahrschülerin und die 48-jährige Fahrlehrerin konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls war der Waldbröler in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr schnitt ihn aus dem Fahrzeug heraus. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.