AboAbonnieren

Näher zu den MenschenAOK hat ihre neuen Räume in Gummersbach eingeweiht

Lesezeit 2 Minuten
Das neue Haus der AOK auf dem Gummersbacher Steinmüllergelände.

Das neue Haus der AOK auf dem Gummersbacher Steinmüllergelände.

Nun ist es offiziell: Die AOK hat ihren Sitz in modernen Räumen auf dem Gummersbacher Steinmüllergelände.

Die AOK hat am Freitag ihre neuen Räume an der Steinmüllerallee in Gummersbach nun auch offiziell eingeweiht. Wie bereits vorab in dieser Zeitung berichtet ist das Team von Regionaldirektor Frank Mäuer und Filialleiterin Jessica Lammerich bereits seit Ende Januar für die Kunden, die bei der AOK nun Gäste heißen, an der neuen Adresse präsent.

Dank an den Vorstand der Krankenkasse

Frank Mäuer, der bereits seit 42 Jahren ein AOK-Mann ist und die Zeiten am 1979 eingeweihten alten Standort fast komplett erlebt hat, bedankte sich beim Vorstand der Kasse für das Standortbekenntnis und in Gummersbach dorthin zu gehen, wo die Menschen seien. Damit ziehe sich die AOK nicht aus der Fläche zurück.

Mehrere Personen stehen in den neuen Räumen.

Frank Mäuer, Jessica Lammerich, Sabine Deutscher und Tim Gerold (v.l.) begrüßten am Freitag bei der Einweihung der neuen AOK -Räume auch Bürgermeister Frank Helmenstein.

Für den Vorstand der AOK Rheinland/Hamburg nach Gummersbach kam Sabine Deutscher. Mit Blick auf die Lage der neuen Dependance sagte sie, dass die AOK mit der Entscheidung für Gummersbach „alles richtig gemacht“ habe. Die neue Beratungssituation sei auch für die Mitarbeiter eine Herausforderung, weil sie keine festen Arbeitsplätze mehr hätten, sondern je nach Anliegen der Gäste entsprechende Beratungsbereiche aufsuchten.

Auch Bürgermeister Frank Helmenstein lobte die Entscheidung, am Standort Gummersbach etwas Neues gemacht zu haben. Und in den Räumen des Unternehmers Frank Ferchau, der im Jahr 2008 der erste private Investor auf dem Steinmüllergelände gewesen sei. Inzwischen habe Ferchau vier Bauprojekte realisiert. „Und Sie schreiben diese Erfolgsgeschichte fort“, sagte er der AOK.