AboAbonnieren

Foto-Aufruf in OberbergSo bunt ist der Herbst

Lesezeit 1 Minute

Der neun Wochen alte Labradorrüde Merlin ist das neueste Familienmitglied bei Ariane Schmidt-Sinns – und zurzeit ihr Lieblingsmotiv.

Oberberg – Farbenprächtig präsentiert sich der Herbst in diesen Tagen. Dem Aufruf unserer Zeitung, der Redaktion die schönsten Herbstbilder einzureichen, sind zahlreiche Leserinnen und Leser gefolgt. Die hier gezeigte Auswahl ist ein farbenfrohes Potpourri des Herbstes im Oberbergischen. Ob Sonnenauf- oder -untergänge oder herrlich eingefärbtes Laub. So stellt man sich den Herbst vor.

Einsendeschluss ist der 20. November

Der diesjährige Fotowettbewerb dieser Zeitung und der Bielsteiner Erzquell Brauerei kommt so langsam auf die Zielgerade. Bis zum Einsendeschluss am Freitag, 20. November, ist jetzt nur noch ein knapper Monat Zeit. Teilnehmen kann jeder Hobbyfotograf aus dem Verbreitungsgebiet dieser Zeitung. Neben der allgemeinen Kategorie, in der Bilder ohne Vorgaben ans Motiv eingereicht werden können, gibt es eine Sonderkategorie, in der Adelssitze gezeigt werden sollen. Neben Schloss Homburg oder Schloss Gimborn gibt es davon einige in der Region. Auf jedem Foto (oder in der E-Mail) müssen Name, Adresse, Rufnummer und ein Hinweis zur Entstehung stehen. Einsendungen gehen als Abzug an: OVZ-Redaktion, Stichwort: Foto des Jahres, Kaiserstraße 1, 51643 Gummersbach. Digitale Bilder mit Mindestgröße von einem MB gehen an: leserfotos-oberberg@ksta-kr.de. (ar)

Der neun Wochen alte Labradorrüde Merlin ist das neueste Familienmitglied bei Ariane Schmidt-Sinns – und zurzeit ihr Lieblingsmotiv.

Auf dem Weg zum Waldkindergarten fotografierte Anja Czapp ihre Tochter bei Engelskirchen-Schnellenbach.

Mika Clemens Fries (zwölf Jahre alt) machte mit den Eltern einen Spaziergang an der Aggertalsperre und reichte dieses Foto ein.

In Merkausen hat Sonja Neuenhaus-Fries diesen wunderschönen Sonnenaufgang fotografiert.

Wolfgang Hoppe entdeckte im Wald den farbenprächtigen, aber ebenso giftigen Fliegenpilz und brachte dieses Foto mit.

Andreas Schlaack aus Engelskirchen schickte der Redaktion dieses Foto und kommentierte: „Also mir ist ohne Jacke jetzt zu kalt. Aber Du kannst ja gerne noch im T-Shirt rumrennen.

Der Tintenfischpilz kam Harald Münster vor die Kamera.

Hans-Egon Häring fing diesen Herbsthimmel ein.

„Gute-Laune-Wetter“ nannte Karin Junker ihr Foto.