AboAbonnieren

CVJMVon Ründeroth an die Adria und wieder zurück

Lesezeit 1 Minute
Beherzter Sprung ins kühle Nass.

Beherzter Sprung: 59 Jugendliche aus Ründeroth waren mit dem CVJM an der Adria. Geschlafen wurde nur 150 Meter vom Strand entfernt.

59 Jugendliche besuchten mit dem CVJM Ründeroth zwei Wochen die Insel Pag in Kroatien.

Krimi-Dinner, Escape-Room und eine eigene Olympiade: Der CVJM Ründeroth hat in den Sommerferien eine Jugendfreizeit auf der Insel Pag in Kroatien veranstaltet. Insgesamt 59 Jugendliche aus Engelskirchen-Ründeroth und Umgebung kamen mit ins Gruppenhaus Stara Smovka, das mit einem eigenen Pool ausgestattet und nur 150 Meter von der Adria entfernt war. Die Organisatoren des CVJM hatten sich einiges an Programm überlegt.

Darunter war das Geländespiel „Terraforming Mars“, bei dem sie in Mars- oder Erdmissionen gegeneinander antraten. Beim „Meme-Abend“ wurden bekannte Social-Media-Trends humorvoll nachgestellt. Zudem gab es Gruppenspiele wie „Werwölfe von Düsterwald“. Ein besonderer Höhepunkt sei die Umsetzung eines eigenen Escape-Rooms mit dem Namen „The Heist“ gewesen, berichtet Matthias Alex vom CVJM. Zu den bewährten Freizeitklassikern der Ründerother gehörten die Übernachtungstour am Strand, das Sommernachtskino sowie der Grill- und Spieleabend.

Eine ganztägige Bootstour mit Erkundung versteckter Strände und einer Höhle sowie der Besuch des historischen Örtchens Pag zählten ebenfalls zu den Höhepunkten der Freizeit, berichtet Alex weiter. Auch 2025 soll es eine Jugendfahrt geben, betonen die CVJM-Aktiven. Ab dem Winter werde das Reiseziel online bekannt gegeben.