Einsatz in BergneustadtFeuer in Mehrfamilienhaus – Brand war schnell gelöscht
Bergneustadt – Ganz entgegen der zu erwartenden Ruhe in den „stillen Tagen“ vor dem Jahreswechsel mussten rund 40 Feuerwehrleute der Einheiten Bergneustadt, Kleinwiedenest und Dörspetal und der Rettungsdienst zu nachtschlafender Zeit am Donnerstag gegen 2.05 Uhr zu einem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in die Nistenbergstraße ausrücken.
Anfangs unklare Lage
„Wie viele Leute sich in der Wohnung befinden würden, war zunächst völlig unklar“, schilderte Bergneustadts Wehrführer Michael Stricker. Um die Menschen außer Lebensgefahr zu bringen, sei sofort die Wohnungstür aufgebrochen worden, berichtete der Einsatzleiter. Im Innern sei jedoch keine Person aufgefunden worden.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der in der Wohnung lebende Mann habe sich zuvor selbstständig aus der Wohnung gerettet. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.„Der Brand im Bodenbereich in Küche und Flur konnte schnell gelöscht werden“, schilderte Stricker erleichtert. Durch das schnelle Eingreifen sei nur ein geringer Sachschaden entstanden. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. „Wir haben die Wohnung nach den Löscharbeiten belüftet, sie ist weiter bewohnbar.“