AboAbonnieren

RathauschefBürgermeister Matthias Thul kandidiert für die zweite Amtszeit in Bergneustadt

Lesezeit 1 Minute
Eine Gruppe von Menschen steht vor dem Bergneustädter Stadtwappen.

Der Kandidat und seine Unterstützer: Bergneustadts Bürgermeister Matthias Thul (v.r.) wird im Wahlkampf von CDU, FDP, Grünen und FWBG unterstützt.

Matthias Thul (44) will im Herbst das Bürgermeisteramt in Bergneustadt verteidigen. Der Christdemokrat hat den Rückhalt von gleich vier Parteien.

Bergneustadt Matthias Thul (44) tritt wieder an: Der Bürgermeister der Stadt Bergneustadt wird sich bei der Kommunalwahl im Herbst dieses Jahres um eine zweite Amtszeit bewerben. Am Freitag hat der Christdemokrat seine erneute Kandidatur öffentlich gemacht.

Vier Parteien halten ihn für den Richtigen im Bergneustädter Rathaus

Diesmal wird Thul allerdings nicht nur von seiner eigenen Partei unterstützt: Auch FDP, Grüne und die Freie Wählergemeinschaft halten ihn für den richtigen Mann im Rathaus. Thul betonte am Freitag, sein Wahlslogan aus dem Jahr 2020 „Die Zukunft im Blick, Bergneustadt im Herzen“ gelte nach wie vor. „Das Bürgermeisteramt ist für mich eben nicht nur irgendein Job – es ist meine Leidenschaft und die Verbesserung der Lebensverhältnisse in Bergneustadt ist meine Motivation, jeden Tag aufs Neue“, versprach der Bürgermeister.

Mit dem Ausbau der Offenen Ganztagsschulen, dem Umbau des Extra-Markt-Geländes, neuen Arbeitsplätzen in Dreiort, dem hausärztlichen Versorgungszentrum und vielem mehr stünden für Bergneustadt große und wichtige Projekte vor der Umsetzung, die er mitgestalten wolle. Schwerpunkte einer möglichen zweiten Amtszeit wolle er in den kommenden Monaten konkret vorstellen, kündigte Matthias Thul an.