A4 in Richtung KölnDrei Unfälle an einem Morgen sorgen für Stau
Oberberg – Gleich drei Unfälle haben am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr auf der A4 in Fahrtrichtung Köln Verkehrsbehinderungen verursacht. Wohl auf eisglatter Fahrbahn, so die Polizei, rutschte gegen 7 Uhr auf Höhe der Wiehltalbrücke ein Pkw gegen einen Lkw. Weitere Fahrzeuge wurden beschädigt, als sie über Trümmerteile fuhren. Verletzt wurde niemand, es bildete sich aber ein längerer Stau.
Das könnte Sie auch interessieren:
Stunden zuvor, gegen 1.45 Uhr, war zwischen der Anschlussstelle Engelskirchen und der Raststätte Aggertal ein Lkw vermutlich wegen eines geplatzten Reifens in die Leitplanke geraten, so die Polizei. Dabei schlug der Tank leck. Kräfte der Feuerwehr Engelskirchen streuten Kraftstoff ab und entdeckten dabei, dass größere Mengen Diesel in die Kanalisation gelaufen waren. Mit Ölsperren wurde ein Ausbreiten unterbunden.
Gegen fünf Uhr hatte sich etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Gummersbach in gleicher Fahrtrichtung ein Wildunfall ereignet. Laut Polizei war ein Renault Twingo mit Wildschweinen zusammengeprallt. Drei Tiere überlebten den Zusammenprall nicht, das Auto musste abgeschleppt werden, die Fahrerin blieb unverletzt.