AboAbonnieren

LeverkusenSUV kollidiert mit Taxi – zehn Verletzte, zwei Personen in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Bei einem schweren Unfall in Leverkusen wurden zehn Menschen verletzt. Die beiden Unfallautos waren infolge der Kollision schwer beschädigt.

Bei einem schweren Unfall in Leverkusen wurden zehn Menschen verletzt. Die beiden Unfallautos waren infolge der Kollision schwer beschädigt.

Der Unfallort war mehrere Stunden weiträumig abgesperrt. Die Polizei ermittelt.

In Leverkusen ist am späten Sonntagabend ein SUV mit einem Taxi kollidiert, dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt. Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich gegen 22.50 Uhr auf der Kreuzung Felderstraße/Löhstraße in Leverkusen.

Ein SUV missachtete ersten Erkenntnissen nach aus der Löhstraße kommend die Vorfahrt eines die Felderstraße entlangfahrenden Taxis. Beide Fahrzeuge kollidierten, das Taxi kam in einem Busch zum Stehen.

Leverkusen: SUV rammt Taxi – zwei Personen in Lebensgefahr

Alle zehn in den Fahrzeugen befindlichen Personen, von denen sich jeweils fünf in jedem Fahrzeug befanden, wurden verletzt. Von den zehn Personen wurden zwei lebensgefährlich, fünf schwer und drei leicht verletzt.

Unter den Verletzten befinden sich auch drei Kinder. Zur Aufnahme des Unfalls wurde das VU-Team der Polizei Köln zur Einsatzstelle entsandt. Am Ostersonntag war Kreuzungsbereich mehrere Stunden lang weiträumig abgesperrt.

Ob der SUV-Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei Köln war mit dem Unfallaufnahmeteam vor Ort. (pst)