Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Filiale zeitweise geschlossenFressnapf in Opladen eröffnet am 25. Juni neu

Lesezeit 2 Minuten
3713-photographieyvonneploenes

Ein Fressnapfmarkt

Leverkusen – Nicht nur Leverkusener Tierfreunde sorgten sich Ende des letzten Monats angesichts der verschlossenen Türen der Fressnapf-Filiale „Am Weiher“ in Opladen, ob sich diese nach der Corona-Krise wohl überhaupt noch einmal öffnen würden.

Auch die CDU Opladen grübelte, ob eine Information aus dem Jahr 2017 sich bewahrheiten könnte und an dieser Stelle Wohnungen entstehen sollten. Die Fressnapf-Gruppe entkräftete nun alle Befürchtungen und Nachfragen seitens der Politik mit der Meldung, dass der Standort am Donnerstag, 25. Juni, neu eröffnen wird.

Inhaber wechselte

Nach 18 Jahren wechselt der Inhaber und Franchisepartner: Der „Neue“ ist der Kölner Unternehmer Christian Bartky, der bereits seit rund zehn Jahren Fressnapf-Märkte im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Köln und Bergisch Gladbach mit mehr als 80 Mitarbeitern betreibt. „Wir investieren langfristig in den Standort Leverkusen-Opladen und freuen uns auf unsere neue Aufgabe hier. Der Standort wird nun auf die aktuellen und zeitgemäßen Kundenbedürfnisse angepasst und umfangreich modernisiert“, kommentiert Bartky die Schließung. Zum neuen Gesicht gehört das digitale Angebot: Sollte in der Filiale ein Produkt nicht vorrätig sein, kann man dieses vor Ort über ein Tablet bestellen und sich nach Hause liefern lassen.

Neu ist auch die Aquaristik-Abteilung mit Fischen, inklusive Fachberatung. Des Weiteren setzt Bartky auf Kundenorientierung, indem er an seinen Standorten ein Netzwerk aus Tierarztpraxen, Hundeschulen, Tierheimen und Hundesittern aufbaut und durch Kooperationen mit Kindergärten und Schulen, Kindern erste Erfahrung mit – auch exotischen – Tieren ermöglicht. (dre)