AboAbonnieren

Unfall93-Jährige wird in Weilerswist von Auto erfasst und stirbt

Lesezeit 1 Minute
Das Symbolfoto zeigt die Tür eines Streifenwagens, auf dem auf blauem Hintergrund der Schriftzug „Polizei“ steht.

Wie es zu dem tödlichen Unfall in Weilerswist kam, ist derzeit völlig unklar.

Eine 93 Jahre alte Frau ist auf der Theodor-Heuss-Straße in Weilerswist von einem Auto angefahren worden. Sie starb im Krankenhaus.

Eine 93 Jahre alte Frau aus Weilerswist ist am Donnerstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Theodor-Heuss-Straße in Weilerswist gestorben. Wie es zu dem Unfall kam, ist nach Angaben der Polizei noch völlig unklar.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war die Seniorin mit ihrem Rollator gegen 15 Uhr auf der Straße unterwegs, als sie von einem 51 Jahre alten Autofahrer aus Euskirchen angefahren wurde. Die 93-Jährige fiel dadurch zu Boden und geriet unter das Fahrzeug.

2024 bereits 20 Tote auf den Straßen im Kreis Euskirchen

Die Frau erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie laut Polizei jedoch starb. Die Frau ist bereits der 20. Mensch, der in diesem Jahr auf den Straßen des Kreises sein Leben verloren hat.

Die Straße war bis gegen 19 Uhr gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen dokumentierte den Unfall, das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben von Polizeisprecher Franz Küpper liegt die Theodor-Heuss-Straße in einem Wohngebiet, dort ist Tempo 30 vorgeschrieben. Einen Zebrastreifen gibt es laut Küpper nicht. (rha)