WeilerswistUnfall beim Aufräumen – Kohlenmonoxidvergiftung durch Benzin-Generator
Weilerswist-Kleinvernich – Mehrere Menschen sind bei einem Unfall bei Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser in Weilerswist-Kleinvernich im Kreis Euskirchen verletzt worden.
Die Rettungsleitstelle war am Donnerstag gegen 10.30 Uhr über einen Unfall im Klarenhof informiert worden, der während des Hochwassers ebenfalls überschwemmt worden war.
Mehrere Personen kollabiert
Nach Auskunft der Polizei war es zu dem Notfall gekommen, weil fünf beauftragte Arbeiter vom Niederrhein einen benzinbetriebenen Stromgenerator im Keller des historischen Gebäudes, in dem sich eine Wohnanlage befindet, verwendet hatten. Mehrere Personen hätten Symptome einer Kohlenmonoxidvergiftung aufgewiesen und seien kollabiert.
Das könnte Sie auch interessieren:
Angefordert wurden neben etlichen Rettungswagen auch zwei Rettungshubschrauber, die auf dem ehemaligen Polofeld der benachbarten Burg landeten. Ein 46-jähriger und ein 42-jähriger Mann wurden mit den Rettungshubschraubern abtransportiert. Sie waren so schwer verletzt, dass die Polizei Lebensgefahr nicht ausschließt. Ein weiterer Arbeiter erlitt leichte Blessuren. Die beiden anderen blieben unverletzt. (hn/ets)