Zwei Schleidener haben mit ihrer schnellen Reaktion dafür gesorgt, dass ein 29-jähriger Autodieb von der Polizei festgenommen werden konnte.
Pfefferspray und Drogen dabeiDieb wird in Schleiden erwischt und im Auto eingeschlossen
Ein Dieb ist am Dienstagabend, 1. August, in Schleiden-Morsbach auf frischer Tat ertappt und in einem Auto eingeschlossen worden. Er wurde festgenommen und auf eine Polizeiwache gebracht.
Nach Auskunft der Polizei hatte ein 70 Jahre alter Schleidener um 19.15 Uhr an der Straße Morsbach zunächst ein fremdes Fahrrad in seiner Einfahrt festgestellt. Als er zu dem Fahrrad ging, habe er am Auto eines Familienmitglieds eine offenstehende Fahrertüre entdeckt – und einen fremden Mann auf dem Fahrersitz.
Der Unbekannte, bei dem es sich nach Informationen der Polizei um einen 29-Jährigen aus Schleiden handelt, durchwühlte in dem Wagen das Handschuhfach.
Schleiden: Dieb war mit Drogen und Pfefferspray unterwegs
Der 70-Jährige rief den 37-jährigen Besitzer des Wagens. Der konnte das Auto mit seinem Schlüssel absperren und den 29-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei im Fahrzeug einschließen. Dank des geistesgegenwärtigen Handelns des 70-Jährigen und des Autobesitzers konnte aus dem Fahrzeug nichts entwendet werden, teilt die Polizei mit.
Bei dem erwischten Dieb fanden die Beamten Betäubungsmittel und ein Pfefferspray. Da er sich am Tatort nicht ausweisen konnte, musste der 29-Jährige mit auf die Polizeiwache in Euskirchen.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und bewaffneten Diebstahls gegen den 29-Jährigen. (lvn)