AboAbonnieren

„Der Goldene Schlüssel“Theaterbühne Zingsheim lädt zur Kneipe in der Kneipe ein

Lesezeit 2 Minuten
Die Mitglieder der Theaterbühne Zingsheim haben sich in Kostümen zum Gruppenbild aufgestellt.

Auf die Premiere ihres neuen Stücks „Der goldene Schlüssel“ freuen sich die Mitglieder der Theaterbühne Zingsheim.

Premiere ist am Freitag: Die Zingsheimer Laienschauspieler stehen mit ihrem neuen Stück an sechs Terminen auf der Bühne des Dorfsaals.

In eine Gaststätte lädt die Theaterbühne Zingsheim ihre Fans in diesem Jahr ein. Und das gleich doppelt, denn auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses, der ehemaligen „Ratsstube“ in Zingsheim, geht es in dem gleichnamigen Lustspiel in drei Akten um das Gasthaus „Der Goldene Schlüssel“. Katja und Alexander Ockenfels haben das Stück geschrieben, in dem es in vielen Verwicklungen um die Zukunft der Gaststätte geht.

Katrin Neubauer ist das Haus samt Kneipe von ihrer Oma vererbt worden. Schnell hat sie große Pläne damit und zieht mit ihrer Mutter auf das Land, um die Gastwirtschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Doch einfach wird es nicht, denn der Geschäftsmann Anton Neubauer hat seine eigenen Pläne, und auch die anderen Dorfbewohner sorgen für Verwicklungen.

Unter der Regie von Erich Schell sind sechs Aufführungen geplant

Auf der Bühne sind aktiv Kim Limburger, Monika Krämer, Christian Höwekamp, Isabell Zeus-Auel, Richard Cremer, Hannah Krämer, Achim Bergrath, Stephan Schmitz, Erich Schell, Kevin Kurth und Karin Gillessen. Die Regie und Gesamtleitung der Produktion hat Erich Schell übernommen.

Gleich an sechs Terminen haben die Theaterfreunde die Gelegenheit, die Aufführung zu verfolgen: Freitag, 25. Oktober, 20 Uhr; Samstag, 26. Oktober, 19 Uhr; Sonntag, 27. Oktober, 16 Uhr, Freitag, 1. November, 20 Uhr; Samstag, 2. November 19 Uhr; Sonntag, 3. November, 16 Uhr. Dabei werden an den Sonntagen ab 14 Uhr Kaffee und Waffeln beziehungsweise Kuchen angeboten. Für die Aufführungen an den Freitagabenden sind noch Karten verfügbar.


Kartenvorverkauf: Die Digitalisierung macht auch vor der Theaterbühne nicht Halt. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Kartenvorverkauf digital abgewickelt. Über die Internetseite der Theaterbühne können die Tickets heruntergeladen werden.

Auch über die Telefonnummern 0 24 86/682 oder 01 57/7 38 91 22 47 ist eine Bestellung möglich. Die Eintrittskarten kosten 11 Euro pro Stück. Kinder bis 14 Jahre können die Generalprobe, die am Donnerstag, 24. Oktober, ab 18 Uhr stattfindet, wie in jedem Jahr kostenlos verfolgen. Fragen zum Kartenvorverkauf können zudem per E-Mail abgeklärt werden.