Wie die Volksbank Euskirchen vermeldet, finden nun weitere Wiedereröffnungen einiger Filialen statt. Nach den Flutschäden wird in energetische Erneuerung sowie Modernisierung der Technik investiert.
Volksbank nimmt Filialen in BetriebFlutschäden in Bad Münstereifel und Euskirchen beseitigt

Nach der Flut nimmt die Volksbank Euskirchen weitere Stellen wieder in Betrieb.
Copyright: Johannes Bühl
Nach der Inbetriebnahme der Stellen in Hardtbrücke und Kommern vermeldet die Volksbank Euskirchen nun weitere Wiedereröffnungen in dieser Woche. In Bad Münstereifel sei das gesamte Team (Service, Kundenberater und Backoffice) bereits wieder an Bord.
In Euskirchen erfolge der Umzug aus technischen Gründen sukzessive, so Vorstandsvorsitzender Hans-Jürgen Lembicz. Vorab werden demnach das Service-Team und vereinzelte Kundenberater umziehen, gefolgt von Teilen der Mitarbeiter des Backoffice.
Euskirchen: Investitionen in die Beseitigung der Flutschäden
Die anderen Kundenberater sowie die noch fehlenden Mitarbeiter des Betriebsbereichs würden im Laufe des Januars nach und nach vom Übergangsdomizil am Eifelring oder von anderen Stellen wieder nach Euskirchen umziehen.
„Wir sind sehr froh, noch vor Jahresende die Übergangslösungen mit den mobilen Trucks beenden zu können“, so Lembicz. In Bad Münstereifel und Euskirchen seien neben der Beseitigung der Flutschäden umfangreiche Investitionen in die energetische Erneuerung sowie eine Modernisierung der Technik getätigt worden. (sch)