AboAbonnieren

Durchsuchung55-jähriger Kaller in Mechernich kontrolliert: Waffen und Drogen im Wagen

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt fünf unterschiedliche Messer.

Mehrere Messer fand die Polizei im Wagen eines 55-jährigen Mannes.

Als der Mann aus Kall sein Handschuhfach öffnete, war sein Schicksal besiegelt. Die Polizisten fanden einen „mobilen Waffenschrank“.

Die Liste der Straftaten, derer ein 55-jähriger Mann beschuldigt wird, ist lang: Sie reicht von Verstoß gegen das Waffengesetz über illegalen Besitz von Betäubungsmitteln bis hin zum Fahren unter dem Einfluss von Drogen.

Erwischt hatte ihn die Polizei am Donnerstagabend auf der Bleibachstraße in Roggendorf. Wie es im Polizeibericht heißt, wurde der Mann aus Kall gegen 22 Uhr angehalten und aufgefordert, Führerschein und die Zulassungsbescheinigung zu zeigen.

Mechernich: Drogentest bei Kaller Autofahrer verlief positiv

Als der 55-Jährige dazu sein Handschuhfach öffnete, fiel einem der Beamten ein darin liegendes Springmesser auf. Die Frage, ob er noch andere gefährliche Gegenstände im Wagen habe, verneinte der Mann.

Das allerdings entsprach laut Polizeibericht nicht ganz der Wahrheit. Denn bei der anschließenden Durchsuchung seien ein weiteres Messer, ein Schlagring, ein Schlagstock sowie andere Waffen, unter anderem eine Druckluftwaffe samt Munition, gefunden worden.

Und nicht nur das: Auch Drogen und dazugehörende Utensilien fanden die Beamten laut Polizeibericht. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab dann noch, dass der Mann Amphetamine zu sich genommen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.