Westspange an der B56Der Kreisverkehr zwischen Euskirchen und Kuchenheim ist fertig

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt die Bauarbeiten an der Westspange bei Kuchenheim und dem dazugehörigen Kreisverkehr.

Wegen des Baus der Westspange Kuchenheim musste die Bundesstraße 56/266 mehrere Wochen gesperrt werden.

Der Kreisverkehr zwischen Euskirchen und Kuchenheim ist fertig und kann ab Dienstag, 13. Juni, befahren werden.

Der neue Kreisverkehr an der B 56 zwischen Euskirchen und Kuchenheim ist fertig. Ab Dienstag, 13. Juni, kann er befahren werden. Das hat die Kreisverwaltung nun in einer Pressemitteilung mitgeteilt. Aus Kuchenheim kommend können Verkehrsteilnehmer somit wieder bis zur Baustelle „Neubau Erftbrücke“ fahren.

An der Kreuzung „Krusche Boom“ (L 194/Kölner Straße) bleibt die Verkehrsführung wie gehabt. Für Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel Roitzheimer Straße und Euskirchen wird über den neuen Kreisel zwischen Euskirchen dun Kuchenheim eine Einbahnregelung bis zur Roitzheimer Straße (K 24) geschaffen.

Roitzheimer Straße bei Kuchenheim wird für Bau des Kreisels gesperrt

Im nächsten Bauabschnitt wird nun ein neuer Kreisverkehr an der K 24 gebaut. Dazu wird die Roitzheimer Straße zwischen der Carl-Koenen-Straße und der Bahnstrecke gesperrt. Einfluss auf den Verkehr in Richtung Euskirchen hat das nicht. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Euskirchen können über die dann freigegebene B 56 nach Kuchenheim fahren. Sie müssen also von der Hit-Markt-Kreuzung bis zur Zuckerfabrik fahren und dort rechts nach Kuchenheim abbiegen.

Ersatzhaltestellen für den Busverkehr werden nach Angaben des Kreises eingerichtet. Die Bauarbeiten werden laut Verwaltung etwa drei bis vier Monate dauern. 

Nachtmodus
Rundschau abonnieren