Mehrfamilienhaus evakuiertBrand auf Balkon in Euskirchen ausgebrochen
Euskirchen – Die Feuerwehr hat am Freitag einen Brand gelöscht, der gegen 17.30 Uhr auf dem Balkon eines sechsgeschossigen Hauses in der Peter-Simons-Straße in Euskirchen ausgebrochen war. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Die Wohnung im vierten Obergeschoss, zu der der Balkon gehört, war zum Zeitpunkt des Brandes verwaist, wie Daniel Schwarz, Sprecher der Euskirchener Feuerwehr, vor Ort berichtete.
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, in dem 69 Menschen gemeldet sind, mussten das Gebäude verlassen. Von der Straße aus beobachteten sie den Einsatz der Wehrleute, die ihren Löscheinsatz über die Drehleiter ausführten. „Was auf dem Balkon in Brand geraten ist, lässt sich noch nicht sagen“, erklärte Schwarz, während seine Kollegen die Verkleidung vom Mauerwerk lösten, um nach möglichen Glutnestern zu suchen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Feuerwehr war mit Kräften der hauptamtlichen Wache, dem Löschzug 1 und der Löschgruppe Wüschheim im Einsatz, insgesamt mit 26 Leuten. Auch der Rettungsdienst war vor Ort, ebenso die Polizei. Sie wird Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen, wie Daniel Schwarz erklärte.