Torwart aus ZülpichLeroy Zeller bleibt Alemannia Aachen auch in der dritten Liga erhalten

Lesezeit 2 Minuten
Der Torwart Leroy Zeller im Trikot der University of California in Santa Barbara.

Leroy Zeller, hier noch im Trikot von Santa Barbara, bleibt in Aachen.

Leroy Zeller aus Zülpich-Sinzenich ist seit Winter Ersatztorwart bei Alemannia Aachen. Sein Vertrag wurde nach dem Aufstieg verlängert.

Der Vertrag von Leroy Zeller bei Alemannia Aachen wird verlängert. Somit wird der Sinzenicher Torwart den Schwarz-Gelben auch in der 3. Liga erhalten bleiben. Das verkündete der Aufsteiger in einer Pressemitteilung.

Im Winter aus dem kalifornischen Santa Barbara zum Alemannia-Tross gestoßen, benötigte Zeller nicht viel Zeit, um sich einzuleben. Der 23-Jährige hatte in der Rückrunde der Regionalliga West zwei Pflichtspieleinsätze. Beim 4:0 gegen den FC Gütersloh feierte er vor 20.800 Zuschauern ein Traum-Debüt und hielt den Kasten sauber.

Leroy Zeller durften gegen Gütersloh und Düren ins Aachener Tor

Auch kurz vor Saisonende durfte er noch einmal ran, in der Dürener Westkampfbahn lief er bei der Niederlage gegen den 1. FC Düren ebenfalls über die vollen 90 Minuten auf. Nun führt der Weg des ehemaligen Jugendspielers von Viktoria Köln und Greuther Fürth in die 3. Liga.

„Leroy hat sich super in unser Torwartteam integriert und ist als Neuankömmling im Winter sofort bei uns heimisch geworden. Mit seiner herzlichen Art und Weise beeindruckt und inspiriert er auf dem Platz und in der Kabine viele Mitspieler. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn hierbehalten und sind sicher, dass er eine wichtige Rolle in unserem Drittligakader ausfüllen wird“, wird Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller zitiert.

Zeller fügt hinzu: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich weiterhin Teil der Alemannia sein darf. Ich bin zwar erst seit Winter im Verein, aber habe mich ab der ersten Sekunde unglaublich wohlgefühlt. Ich freue mich auf die nächste Saison und dass es jetzt endlich wieder losgeht.“

Nachtmodus
Rundschau abonnieren