Volleyball in Marmagen, Badminton mit Kall in Schleiden und Basketball in Zülpich: Es geht an diesem Wochenende in einigen Ligen wieder los.
Sport-WochenendeVolleyball, Badminton und Basketball starten wieder in den Ligabetrieb
Der Weihnachtsspeck muss runter. Und das geht am besten mit aktivem Sport. Wer sich aber vielleicht einfach nur inspirieren lassen will, der kann endlich wieder Sport im Kreis Euskirchen ansehen. Landauf, landab gibt es momentan Hallenfußballturniere, beispielsweise den renommierten Engelmann-Pokal in Zülpich.
Aber in einigen Sportarten startet an diesem Wochenende auch wieder der Ligabetrieb. Sportbegeisterte können sich sogar eine schöne Tour zusammenstellen, die hoffentlich nicht von Treckerkonvois gestört wird. So wird man den Autor dieser Zeilen – also mich – am Samstag gleich bei drei Sportarten antreffen. Zunächst geht es nach Marmagen. Um 15 Uhr empfangen die Landesliga-Volleyballerinnen der SG Marmagen/Nettersheim in der Eifelhöhen-Klinik die DJK Südwest Köln. Obwohl in der Tabelle nur der Brühler TV zwischen den beiden Teams steht, hat Köln fast doppelt so viele Punkte wie der Aufsteiger aus der Eifel.
Dreimal Badminton mit dem TV Kall in Schleiden und Kall
Weiter geht es um 18 Uhr, ebenfalls in der Landesliga, dann aber im Badminton. Der TV Kall empfängt in der Dreifachturnhalle des Städtischen Gymnasiums den 1. CfB Köln III. Einfach wird es nicht, denn die Kölner sind Tabellenführer. Wer ganz viel Lust hat, kann sich danach entscheiden, ob er sich um 20 Uhr in der Hauptschul-Turnhalle in Kall die zweite Mannschaft (Bezirksklasse) gegen Roisdorf ansieht oder in Schleiden bleibt und die dritte Mannschaft (Kreisklasse) gegen Lövenich/Widdersdorf schaut.
Dieser Reporter muss um 20 Uhr in der Zweifachhalle in Zülpich sein. In der Basketball-Landesliga kann sich der heimische TuS mit einem Sieg von der Aachener TG absetzen.