Während Füssenich-Geich in der Frauen-Landesliga die zweite Saisonniederlage kassierte, bleibt der TuS Zülpich Bezirksliga-Spitzenreiter.
FrauenfußballTB-SV Füssenich-Geich kämpft gegen den Tabellenführer vergeblich
Landesliga: TB-SV Füssenich-Geich – Alemannia Straß 3:4 (1:1). Gegen den verlustpunktfreien Tabellenprimus Straß musste Füssenich-Geich die zweite Niederlage in Folge in der laufenden Spielzeit hinnehmen. Nach einem offenen Schlagabtausch verbuchte der Gegner aus Hürtgenwald, den Trainer Axel Sendscheid bereits vor der Saison als einen der Aufstiegsfavoriten ausgemacht hatte, das bessere Ende für sich.
Gleich zweimal verspielten die Gastgeberinnen eine Führung. Der Treffer zum 1:0 war Füssenichs Saskia Schreiner vorbehalten gewesen (9.). Es gelang der Sendscheid-Elf nicht, den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause zu retten. Kurz nach Wiederanpfiff stellte Laura Barber auf 2:1 (47.). Zwar egalisierte Schreiner in der 79. Minute den Doppelschlag, der die Gäste innerhalb von sechs Minuten (72., 77.) mit 3:2 in Front gebracht hatte. Doch den Schlusspunkt zum 4:3-Sieg setzte die Alemannia in der 83. Minute.
Trainer Sendscheid lobt kämpferische Leistung seiner Spielerinnen
„Es war ein Kräftemessen auf Augenhöhe unter schwierigen fußballerischen Bedingungen aufgrund der Platzverhältnisse. Leider sind wir für unsere großartige kämpferische Leistung nicht belohnt worden“, sagte Sendscheid. Mit zwölf Punkten belegt Füssenich-Geich den dritten Tabellenplatz.
Bezirksliga: SG Erfthöhen – Vorwärts Spoho III 2:1 (1:1). Den zweiten Dreier in Folge fuhr die Mannschaft von Trainer Markus Lingscheid im Heimspiel gegen die Drittvertretung von Vorwärts Spoho ein. Acht Punkte lautet Erfthöhens Ausbeute aus den letzten vier Spielen. Der Lohn: Tabellenplatz fünf. Als Doppeltorschützin glänzte Hannah Hamacher (5., 87.).
Kohlscheider BC – TuS Zülpich 0:2 (0:1). Nach zwei spielfreien Wochenenden durften die Spielerinnen des TuS Zülpich wieder in den Ligaalltag eingreifen. Und sie machten dort weiter, wo sie vor drei Wochen aufgehört hatten: Auch der bis dahin ungeschlagene Kohlscheider BC konnte den Lauf der Elf von Trainer Christof Hilgers, die noch keinen Treffer kassiert hat, nicht stoppen.
Mit dem vierten Sieg in Folge behaupten die Römerstädterinnen die Tabellenspitze. Die Tore für Zülpich erzielten Julia Kurth (44.) und Lara Mertens (67.)