AboAbonnieren

Tödlicher Verkehrsunfall82-jähriger Autofahrer kommt auf der B51 bei Dahlem ums Leben

Lesezeit 2 Minuten
Ein Lkw liegt im Graben. Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit Rettungsarbeiten beschäftigt und sichern die Einsatzstelle.

Die B51 wurde bei Schmidtheim für Rettungsarbeiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes komplett gesperrt.

Auf der B51 bei Dahlem ist der Wagen eines 82-Jährigen mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 ist am frühen Donnerstagabend ein 82-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Wagen war aus Richtung Trier kommend etwa 200 Meter hinter der Anschlussstelle Dahlem mit einem Lkw kollidiert.

Trotz eingeleiteter Sofortrettung durch Feuerwehr und Rettungsdienst starb der Mann noch an der Unfallstelle. Weitere Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Aus dem Fahrzeugwrack konnte noch der augenscheinlich unverletzte Hund des Unfallopfers gerettet werden.

Zeugen alarmierten Polizei: Vor dem Unfall fuhr Auto Schlangenlinien

Bereits vor dem Unfall war der Wagen des 82-Jährigen durch die offenbar unsichere Fahrweise aufgefallen. „Er war in Schlangenlinien unterwegs, sodass nachfolgende Autofahrer bereits die Polizei alarmiert hatten“, informierte der Einsatzleiter der Polizei.

Die Polizei untersucht das Wrack des Autos.

Der Wagen des 82-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Lastzug völlig zerstört. Der Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt.

Bevor diese jedoch reagieren und den Wagen stoppen konnten, ereignete sich die verhängnisvolle Kollision mit dem aus Rumänien kommenden Lkw. In letzter Sekunde hatte der aus Bulgarien stammende, 48-jährige Lkw-Fahrer noch versucht, dem Wagen auszuweichen.

Doch der Lkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf seiner linken Straßenseite in den Graben. Ein Pickup, der dem Wagen des 82-Jährigen folgte, wurde ebenfalls noch in den Unfall verwickelt.

Dahlemer Feuerwehr musste reagieren und Sofortrettung einleiten

Um 17.37 Uhr sei die Feuerwehr der Gemeinde Dahlem alarmiert worden, teilte Einsatzleiter Pascal Diefenbach mit. „Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person“, sagte er. Mit 34 Einsatzkräften der Einheiten Schmidtheim und Dahlem eilte er an die Unfallstelle.

Der eingeklemmte Pkw-Fahrer habe zunächst noch Reaktionen gezeigt. Doch als diese sich verschlechtert hätten, sei eine Sofortrettung in Absprache mit den mittlerweile eingetroffenen Rettungskräften eingeleitet worden.

Anschließend sei bei den in den Unfall verwickelten Fahrzeugen der Brandschutz sichergestellt worden, so der Einsatzleiter.

Die B51 bei Dahlem für Unfallaufnahme komplett gesperrt

Während der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei musste die B51 für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde während der Sperrung über den Flugplatz Dahlemer Binz umgeleitet.