UnfallZwei Motorradfahrer bei Kollision im Höhengebiet Bad Münstereifel ums Leben gekommen

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungshubschrauber des ADAC kurz vor der Landung.

Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz (Symbolbild).

Zwei Motorradfahrer sind am Samstag auf der L165 im Höhengebiet von Bad Münstereifel zusammengestoßen. Beide starben noch an der Unfallstelle.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstag auf der L165 im Höhengebiet von Bad Münstereifel, unmittelbar an der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz, zwei Menschen das Leben gekostet.  

Nach bisherigen Erkenntnissen der Euskirchener Polizei befuhr ein 31-jähriger Kradfahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis gegen 17.40 Uhr die L165 in Richtung Schuld. In einer langgezogenen Kurve, so teilte die Polizei mit, kollidierte er mit einem 19-jährigen Motorradfahrer aus Zülpich, der in Richtung Bad Münstereifel unterwegs war.

Ein Motorrad geriet in Brand 

Bei dem Zusammenstoß geriet eines der Motorräder in Brand. Beide Motorradfahrer wurden so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben.

Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, Notarzt und Rettungsdienst, Feuerwehrkräfte aus Bad Münstereifel und Rheinland-Pfalz, ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln sowie das Technische Hilfswerk.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L165 im Bereich der Unfallstelle bis 2.15 Uhr am Sonntag gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren