Bürgersteig in Iversheim gefordertWeg zum Bahnhof ist laut Parteien gefährlich
Bad Münstereifel-Iversheim – Im Stadtentwicklungsausschuss von Bad Münstereifel war man sich einig: Die Stadtverwaltung soll alles tun, damit möglichst schnell am Wachendorfer Weg in Iversheim ein Fußgängerweg gebaut wird. Entsprechend fiel die Abstimmung einstimmig aus. Zunächst hatte die SPD den Antrag gestellt, dem sich die CDU schnell anschloss.
„Die verkehrliche Situation entlang des Wachendorfer Wegs zwischen Bahnhof und Friedrich-Ebert-Straße ist nicht hinnehmbar“, sagte Bernhard Ohlert, Fraktionsvorsitzender der CDU. Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße sei praktisch unmöglich, wenn zusätzlich noch Fußgänger am Rand der Fahrbahn unterwegs seien.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Weg werde von Schülern, Anwohnern und Wanderern oft genutzt. „Sofern Grundstücke für den Bau erworben werden müssen, sind entsprechende Verhandlungen zeitnah zu führen“, fügte Toni Schmitz, Fraktionsvorsitzender der SPD, hinzu.
Die Parteien machen sich nicht nur für einen Bürgersteig stark, sondern auch für ein Schulwegzeichen, das Verkehrsteilnehmer warnt, dass auch Schulkinder in diesem Bereich unterwegs sein könnten.