Die Polizei beschlagnahmte 46 Marihuanapflanzen und 58 Setzlinge. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
10 Kilogramm sichergestelltEhepaar aus Bad Münstereifel betreibt Cannabisplantage im großen Stil

Die Polizei Köln hat eine Cannabisplantage beschlagnahmt.
Copyright: Polizei Köln - EG City
Kriminalbeamte haben am Montagmorgen (7. April) knapp 10 Kilogramm Cannabis in Bad Münstereifel sichergestellt. Die sogenannte Ermittlungsgruppe „City“ habe auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln das Haus eines Ehepaares durchsucht, heißt es in einer Pressemitteilung.
Zusätzlich beschlagnahmten die Beamten über tausend Euro Bargeld, 46 Marihuanapflanzen, 58 Setzlinge sowie Vorrichtungen für den Betrieb einer Cannabisplantage.
Ermittler entdecken Drogenplantage bei Hausdurchsuchung
Der 35-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen. Das Ehepaar steht im Verdacht, eine illegale Drogenplantage im großen Stil betrieben zu haben. Außerdem wird dem Verdächtigen und seiner 36-jährigen Ehefrau vorgeworfen, mit dem geernteten Cannabis gewerbsmäßig Handel getrieben zu haben.
Die Kriminalbeamten konnten außerdem noch ein verbotenes Messer sicherstellen. Der 35-Jährige sollte heute (8. April) noch einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)