AboAbonnieren

EinzelhandelManforter Edeka schließt

Lesezeit 1 Minute

Der Edeka an der Kalkstraße in Manfort schließt Ende Mai.

Leverkusen – Der Edeka Both in Manfort soll zum 31. Mai geschlossen werden. Die Filiale an der Kalkstraße ist vor allem für ältere Menschen wichtig – zu Fuß sind die nächsten Supermärkte der Umgebung schwer zu erreichen. Edeka Rhein-Ruhr hat die bevorstehende Schließung des Geschäftes auf Anfrage bestätigt: Der Mietvertrag laufe aus und der Betreiber gehe in Rente.

Weitere Informationen konnten nicht gegeben werden, so ist der Verbleib der Mitarbeiter unklar. Die Vermieter der Räumlichkeiten wollen sich zum Thema nicht äußern und nicht einmal das Schließungsdatum bestätigen. Zwischen Mietern und Supermarktkette scheinen Uneinigkeiten zu herrschen.

Die bevorstehende Schließung ihres Supermarktes hat sich in der Nachbarschaft bereits herumgesprochen. „Das war ein richtiger Schock“, sagt Beate Salad, seit 17 Jahren Kundin des Edeka an der Kalkstraße. Jahrelang fuhr sie Essen auf Rädern für Senioren aus. „Auch für viele meiner Kunden ist das schrecklich. Die sind dann aufgeschmissen.“ Der nächstgelegene Edeka befindet sich am Münsters Gäßchen in Schlebusch. (rog)