Kurioses VersteckPolizei findet Marihuana in Playstation-Controller

Eine als Controller getarnte Metalldose wurde von den Beamten entdeckt.
Copyright: Polizei Dortmund
Dortmund – Zahlreiche Marihuana-Verstecke hat die Polizei in Dortmund bei einer Hausdurchsuchung in der Nacht zu Montag gefunden. Die Beamten wurden eigentlich wegen einer Ruhestörung gerufen.
Obwohl die Polizisten laute Geräusche aus der Wohnung hörten, öffnete ihnen beim Klingeln niemand. Nachdem die Beamten auch noch Marihuana-Geruch aus der Wohnung wahrnahmen, umstellten sie die Wohnung.

Ein großer Beutel mit Marihuana lag auf dem Balkon, als die Beamten eintrafen.
Copyright: Polizei Dortmund
Bereits auf dem Balkon entdeckte die Polizei einen Gefrierbeutel mit Marihuana. Teilweise waren einzelne Dolden auf dem Boden und auf einem Grill verstreut.
24-Jähriger von der Polizei festgenommen
Auch in der Wohnung wurden sie fündig: Marihuana in einer Metalldose (getarnt als Playstation-Controller) im Küchenschrank, einen Elektroschocker als Taschenlampe getarnt, große und kleine Tütchen mit Cannabis (teilweise versteckt unter dem Lattenrost einer Couch), ein fertig gedrehter Joint, zwei Crusher, eine Feinwaage und fünf Handys.
Die zwei Männer im Alter von 24 und 26, sowie die zwei 27- und 28-jährigen Frauen (alle aus Dortmund), die sich in der Wohnung befanden, sagten nichts zu den Funden. Der 24 Jahre alte Bewohner der Erdgeschosswohnung wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.