Nach ihrem Sieg bei „The Voice of Germany“ wird die 21-jährige Anni Ogrezeanu groß gefeiert. Am Donnerstag trägt sie sich in das Goldene Buch ihrer Heimatgemeinde ein.
„The Voice of Germany“Deutschlands Stimme kommt aus Wachtberg
Im goldenen Glitterregen auf der großen „The Voice of Germany“-Bühne in Berlin konnte sie ihr Glück kaum fassen. Aber Minuten später war die Wachtbergerin Anny Ogrezeanu wieder voll konzentriert, um ihren neuen Titel „Run with me“ gemeinsam mit Calum Scott zu performen. „Eine unfassbar schöne Erfahrung!“, schrieb die 21-Jährige nach ihrem Sieg in der zwölften Staffel der Castingshow in ihrem Facebook-Account.
Mit deutlichem Abstand hatte die junge Sängerin im Finale ihre drei Mitbewerber hinter sich gelassen: Mit 41,61 Prozent der Zuschauerstimmen fuhr sie ein Traumergebnis ein und machte auch Coach Mark Forster glücklich, der zum ersten Mal eine Staffel mit gewonnen hat. Im Ahrtal wurde die Fluthelferin vom „Team Ballern“ in Walporzheim als Überraschung mit Wunderkerzen und Anny-Rufen begrüßt. Eigentlich sollte noch ein Feuerwerk gezündet werden, aber dafür war es einfach zu windig.
Fluthelferin im Ahrtal
Hintergrund: Seit mehr als einem Jahr ist Anny Ogrezeanu im Ahrtal als Fluthelferin aktiv, und das „praktisch in Vollzeit“, wie sie im Rundschau-Interview sagte. Die Helfer aus ganz Deutschland seien mittlerweile eine Familie geworden und nennen sich „Team Ballern“. Wie ein Familienmitglied wurde sie denn auch in Walporzheim begrüßt. Das Ahrtal wird ein wenig auf sie warten müssen, denn jetzt stehen erstmal andere Termine an für die TVOG-Siegerin. So wie dieser: „Heute Morgen zu Gast gewesen bei SAT.1 Frühstücksfernsehen zusammen mit meinem Coach Mark Forster, um ein bisschen über den The Voice of Germany Sieg am Freitag zu quatschen. War cool!“
Am Donnerstag hat sie einen Termin im Rathaus ihrer Heimatgemeinde Wachtberg. Sie soll sich ins Goldene Buch eintragen. (jr)