AboAbonnieren

Einsatz in WachtbergJunge Männer nach Drogenkonsum kollabiert

Lesezeit 1 Minute
Der Rettungsdienst versorgte die jungen Männer und brachte sie ins Krankenhaus.

Der Rettungsdienst versorgte die jungen Männer an der Einsatzstelle in Wachtberg und brachte sie ins Krankenhaus.

Die drei Männer im Alter zwischen 19 und 20 Jahren befanden sich auf dem Radweg an der Ecke „Beckers Kreuz“ und wirkten augenscheinlich, als brauchten sie Hilfe.

Weil sie eine illegale Droge nicht vertragen hatten, mussten drei junge Männer am späten Samstagabend in Wachtberg vom Rettungsdienst versorgt werden. Gegen 23 Uhr hatten mehrere Autofahrer, die auf der Landesstraße 158 zwischen der Autobahnanschlussstelle Merl und Villiprott unterwegs waren, die Polizei alarmiert.

Die drei Männer im Alter zwischen 19 und 20 Jahren befanden sich auf dem Radweg an der Ecke „Beckers Kreuz“ und wirkten augenscheinlich, als brauchten sie Hilfe. Einer von ihnen sei bereits bewusstlos gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuer- und Rettungsleitstelle entsandte drei Rettungswagen und einen Notarzt auf die L158.

Was genau sie konsumiert hatten, wollten die drei der Polizei nicht verraten, obgleich der Eigenkonsum keine Straftat darstellt. Es handele sich aber eindeutig um eine illegale Substanz, kein Alkohol oder Marihuana. Die beiden Troisdorfer und ihr Kumpel seien nicht in Lebensgefahr gewesen, sie kamen ins Krankenhaus. Die Polizei leitete den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei.